Rendite Starkes Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten in Coburg
96450 Coburg
Objektdetails
- Kaufpreis579.000 €
- Wohnflächeca. 310 m²
- Anzahl Zimmer24
- Externe Objekt-ID99
- Anzahl Schlafzimmer12
- Anzahl Badezimmer6
- Baujahr ca.1905
- Verfügbar absofort
- Maklerprovision5 %
Ausstattung
- Keller
Beschreibung
Dieses modernisierte Mehrfamilienhaus befindet sich im Coburger Stadtteil Ketschendorf und könnte schon bald ihr Immobilien-Portfolio ergänzen.
Das 1905 erbaute Gebäude wurde fortlaufend renoviert und modernisiert. Auf dem 355 m² großen Grundstück befinden sich neben dem Mehrfamilienhaus, welches über ca. 312 m² Wohnfläche verfügt, die Möglichkeit 6 Stellplätze zu errichten.
Die 6 Wohneinheiten verteilen sich über drei Etagen und verfügen jeweils über einen Kellerabteil, des Weiteren steht den Mietern eine Gemeinschaftswaschküche zur Verfügung. Im Dachgeschoss besteht die Möglichkeit weitere 90 m² zur Wohnfläche auszubauen.
Die voll vermieteten Wohnungen haben jeweils eine Wohnfläche von 52 m² und verfügen über 3 Zimmer, Küche und Badezimmer.
Das Objekt wird mit Erdgas beheizt. Drei der Wohnungen werden mit jeweils einer Gastherme beheizt. Die anderen drei Wohnungen werden zentral über eine Gastherme beheizt. Diese wurde im Jahr 2022 getauscht.
Es können zusätzlich ca. 1300 m² weitere Grundstücksfläche erworben werden.
Das Objekt erzielt derzeit eine Jahresnettokaltmiete von 28.500,- €. Da in den letzten Jahren nur geringe Mietanpassungen durchgeführt wurden, liegen die Mieten unterhalb des derzeitigen Mietspiegels, wodurch sich ein hohes Steigerungspotenzial der aktuellen 5 Prozent Rendite ergibt.
Somit ist dieses Objekt eine ideale Kapitalanlage, die Sie mit einem positiven
Cash-Flow finanzieren können.
Lage
Lage
Coburg ist eine kreisfreie Mittelstadt mit ca. 42.000 Einwohnern im bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken und Sitz des Landratsamtes Coburg. Sie zählt zur Metropolregion Nürnberg. Coburg zeigte sich in der Vergangenheit robust gegenüber wirtschaftlichen Schwankungen des Umlandes und ist heute eines der wirtschaftlichen Oberzentren Nordbayerns. Seit dem Jahr 1971 ist Coburg ein Hochschulstandort. Das Objekt liegt fußläufig nur 5 Minuten von dem großen Arbeitgeber Brose entfernt.
Der Fernstraßenverkehr wird geprägt durch die Bundesstraßen 4, die als Nord-Süd-Achse den Nürnberger Raum mit Thüringen, und 303, die als West-Ost-Achse Schweinfurt mit Tschechien verbindet, sowie die Bundesautobahn 73. Während die
B 4 die Stadt durchquert, tangiert die B 303 nur den Stadtkern.
Das Objekt in dieser Stadt bietet Ihnen als Investor eine positive Kapitalanlage Von jung bis alt ist hier alles vertreten. Durch verschiedene Einrichtungen (Hochschulen, Industriebetriebe) und ständigem Zuwachs bleibt die Bevölkerung vielschichtig.